Anmeldung von Kindern

Wed, 17 Jan 2024 12:48:13 +0000 von Petra Adam

Liebe Eltern,
Sie möchten Ihr Kind für eine Betreuung in einer der Kindertagesstätten in der Gemeinde Wurster Nordseeküste anmelden und die Betreuung soll im Kindergartenjahr 2024/2025 (1.8.2024 bis 31.7.2025) beginnen? Dann reichen Sie bitte bis spätestens 1.3.2024 online über das neu eingerichtete Elternportal der Gemeinde Wurster Nordseeküste eine Kita-Anmeldung für Ihr Kind ein.
Der v. g. Einreichungstermin stellt eine Ausschlussfrist dar! Verspätet eingehende Kita-Anmeldungen müssen nachrangig zu allen fristgerecht eingereichten Kita-Anmeldungen behandelt werden.
Sie erreichen das Elternportal über den auf der Homepage der Gemeinde Wurster Nordseeküste im Bereich „Leben und Wohnen“ unter der Rubrik „Kindertagesstätten“ eingerichteten Link „Link zum Onlineservice“. In der v. g. Rubrik „Kindertagesstätten“ finden Sie daneben auch Informationen zu den hiesigen Kitas und weiterführende Informationen zur Kita-Anmeldung.
Die Einreichung einer Kita-Anmeldung über das o. g. Elternportal ist übrigens auch dann unbedingt von Nöten, wenn Sie Ihr Kind in der Vergangenheit schon einmal in irgendeiner anderen Form (z.B. Einreichung einer Kita-Anmeldung in Papierform) für einen Betreuungsbeginn im Kindergartenjahr 2024/2025 angemeldet hatten. Nur über das Elternportal eingereichte Kita-Anmeldungen können bei der Platzvergabe für das Kindergartenjahr 2024/2025 berücksichtigt werden!
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Bearbeitung aller eingehenden Kita-Anmeldungen längere Zeit in Anspruch nehmen wird. Die Unterbreitung eines Betreuungsangebots für Ihr Kind kann daher aller Voraussicht nach erst frühestens Mitte/Ende Juni 2024 erfolgen. Sie werden dann hinsichtlich des Betreuungsangebots kontaktiert.
Vielen Dank!
Ihre Gemeinde Wurster Nordseeküste